Freitag, 11. Juli 2014

Low Carb Käsekuchen mit Nussboden


Zutaten:
*Boden
·      200g Nüsse
·      1 Ei
   
    *Quarkmasse
·      2 Eier
·      500g Magerquark
·      1 Packet Backpulver
·      1Packet Puddingpulver
·      Vanillemark
·      Stevia/Süßstoff



Zubereitung:
Boden
      1.     200g Nüsse (Haselnüsse & Mandeln) in einem Mixer zu “Pulver“ verarbeiten
      2.     Nüsse mit einem Ei mischen
      3.     Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegt form geben und als Boden verteilen

Quarkmassen
      1.     Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen
      2.     Das Eigelb mit dem Quark, Puddingpulver, Vanillemark und dem Süßstoff/Stevia mischen
      3.     Den Eischnee unter die Quarkmasse haben und auf den Nussboden in die Kuchenform geben
      4.     Wer möchte kann den Kuchen noch mit Obst/Rosinen etc. belegen

Backzeit:
 Ø  Für 30-40 min. bei 155 Gerad Umluft
  Wenn der Kuchen fertig ist den Ofen noch für einige Zeit geschlossen lassen da der Kuchen sonst einfällt

Wenn ihr etwas nachkocht oder Backt benutzt doch den Hashtag #carmuscarmen würde mich sehr freuen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen